Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht
1. Name, Anschrift und Kontaktdaten:
Angelika Pfitzner Versicherungsmaklerin
Angelika Pfitzner (Einzelunternehmen)
Clemensstraße 87
80796 München
Tel.: 089 35 80 56 70
Fax: 03222 23 23 880
E-Mail: info@a-pfitzner.de
2. Tätigkeitsart:
Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung. (GewO)
Immobiliardarlehensvermittler mit einer Erlaubnis nach § 34i Abs. 1 Satz 1 der Gewerbeordnung. (GewO)
3. Gemeinsame Registerstelle:
Vermittlerregisternummer Versicherungsvermittlung: D-AZNH-IAQ8X-19
Vermittlerregisternummer Immobiliardarlehensvermittlung: D-W-155-5XHC-39
Deutscher Industrie- und Handelskammer (DIHK)
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: 0180 600 58 50
(Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)
www.vermittlerregister.info
4. Erlaubnisbehörde:
Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Max-Joseph-Str. 2, 80333 München
5. Schlichtungsstellen:
Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung
Glockengießerwall 2, 20095 Hamburg
Alternative Streitbeilegung:
Sofern im Falle einer Kundenbeschwerde ausnahmsweise keine einvernehmliche
Lösung mit meinem Unternehmen gefunden werden kann, bin ich bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle
teilzunehmen. Je nachdem welchem Leistungsbereich unseres Unternehmens Ihre
Beschwerde zuzuordnen ist, sind unterschiedliche Schlichtungsstellen zuständig.
Für den Fall, dass Ihre Beschwerde eine Versicherungsvermittlung betrifft, ist der
Versicherungsombudsmann e.V. zuständig:
Kontakt: Postfach 080632, 1006 Berlin
Telefon: 0800 / 36 96 000 (Inland), +49 30 / 20 60 58 99 (Ausland), Telefax: 0800 /
36 99 000 (Inland), +49 30 / 20 60 58 98 (Ausland)
Internet: www.versicherungsombudsmann.de (http://www.versicherungsombudsmann.de),
E-Mail: beschwerde(at)versicherungsombudsmann.de
Betrifft Ihre Beschwerde die Vermittlung einer privaten Krankenversicherung, besteht
die Zuständigkeit des Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung:
Kontakt: Glinkastraße 40, 10117 Berlin
Telefon: 0800 / 25 50 444, Telefax: 030 / 20 45 89 31
Internet: www.pkv-ombudsmann.de (http://www.pkv-ombudsmann.de), E-Mail:
ombudsmann(at)pkv-ombudsmann.de
Betrifft Ihre Beschwerde die Vermittlung eines Bausparvertrages, besteht die
Zuständigkeit der Schlichtungsstelle des Verbandes der privaten Bausparkassen e.V.:
Kontakt: Postfach 303079, 10730 Berlin
Telefon: 030 / 59 00 91-500 und -550, Telefax: 030 / 59 00 91 501
Internet: www.schlichtungsstelle-bausparen.de (http://www.schlichtungsstellebausparen.de),
E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-bausparen.de
Betrifft Ihre Beschwerde eine Darlehensvermittlung, besteht die Zuständigkeit der
Schlichtungsstelle bei der Deutschen Bundesbank:
Kontakt: Postfach 11 12 32, 60047 Frankfurt
Telefon: 069 / 23 88 19 07, Telefax: 069 / 70 90 90 99 01
Internet: www.bundesbank.de/Navigation/DE/Service/Schlichtungsstelle/schlichtung
(https://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Service/Schlichtungsstelle/schlichtung),
E-Mail: schlichtung(at)bundesbank.de
Sofern Ihre Beschwerde die Vermittlung einer Kapitalanlage, insbesondere eines
Investmentfonds oder eines Alternativen Investmentfonds sowie die Vermittlung einer
Immobilie betrifft, besteht die Zuständigkeit der Allgemeine
Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.:
Kontakt: Straßburgerstraße 8, 77694 Kehl
Telefon: 07851 / 79 57 940, Telefax: 07851 / 79 57 941
Internet: www.verbraucher-schlichter.de (http://www.verbraucher-schlichter.de),
E-Mail: mail(at)verbraucher-schlichter.de
Bitte achten Sie darauf, dass die Schlichtung erst angerufen werden kann, wenn Ihre
Beschwerde gegenüber unserem Unternehmen mitgeteilt wurde und von uns
entweder zurückgewiesen oder aber seit mehr als zwei Monaten nicht bearbeitet
wurde.
Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung:
http://ec.europa.eu/consumers/odr (http://ec.europa.eu/consumers/odr)
6. Beratung bei der Versicherungsvermittlung:
Im Zuge der Vermittlung bietet Angelika Pfitzner (Einzelunternehmen) eine Beratung gemäß den gesetzlichen Vorgaben an.
7. Informationen über Art und Quelle der Vergütung als Versicherungsmakler:
Die Vergütung der Tätigkeit erfolgt als:
- konkret vereinbarte Zahlung durch den Kunden oder als
- in der Versicherungsprämie enthaltene Courtage, die vom jeweiligen Versicherungsunternehmen ausgezahlt wird oder als
- Kombination aus beidem.
Dies ist jeweils abhängig von den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und den Versicherungsprodukten, welche eventuell vermittelt werden.
8. Leistungsentgelt / Kosten bei der Immobiliardarlehensvermittlung:
Der Vermittler erhält ein Leistungsentgelt für die erfolgreiche Darlehensvermittlung vom Darlehensgeber. Die Höhe dieser Vergütung kann sich insbesondere ergeben aus: der Bruttodarlehenssumme, Zinszahlungen, Prämien. Wie hoch die Vergütung des Vermittlers konkret sein wird, steht zum Zeitpunkt der Aushändigung dieser Information noch nicht fest. Er wird Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt auf dem sog. ESIS-Merkblatt mitgeteilt, welches Sie rechtzeitig vor Vertragsschluss ausgehändigt bekommen. Es können weitere variable Vergütungen hinzukommen, die sich an qualitativen Merkmalen bemessen.
9. Produktauswahlpalette bei der Immobiliardarlehensvermittlung:
Der Vermittler ist an keine Anbieter gebunden.
10. Beratung bei der Immobiliardarlehensvermittlung:
Die Tätigkeit als Immobiliardarlehensvermittler beinhaltet auch Beratung.
11. Beschwerdemanagement:
Bei Beschwerden über unsere Tätigkeit wenden Sie sich gerne an unsere Beschwerdestelle:
Telefon: +49 89 35805670
E-Mail: info@a-pfitzner.de
Mit nachfolgender Unterschrift bestätige ich, die vorgenannten Informationen erhalten und
verstanden zu haben.
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Ort, Datum Unterschrift